Der Winter ist da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Winter ist da

    Liebe Zombfortler,
    die Weihnachtsmärkte in den Städten haben inzwischen geöffnet, überall duftet es nach Zimt und Orangen. Jetzt bringen wir die Weihnachtsstimmung auch auf den Zombfort.

    Pünktlich zum 1. Dezember 2017 steht in der Lobby ein neuer Villager bereit, mit dem ihr ins Weihnachtsdorf reisen könnt. Dort gibt es, unter ganz viel Schnee und Eis, eine tolle Winterwelt, die darauf wartet, bebaut zu werden. Außerdem gibt es im Weihnachtsdorf direkt am Spawn eine Schneeballschlacht, bei der jeder teilnehmen kann. Ziel dabei ist es, andere Spieler aus dem markierten Spielfeld zu werfen.

    Damit das Ganze friedlich und geregelt abläuft, müssen natürlich alle die Regeln einhalten, zusätzlich gibt es ein paar Sonderregeln:
    > Häuser sollen weihnachtlich bzw. winterlich gebaut werden, damit sie zum Thema passen.
    > Grundstücke sollen kleiner sein als im Freebuild, es sollte ein kleines, kuscheliges Dorf entstehen.
    > Es geht um das gemeinsame Erschaffen einer Weihnachtswelt und nicht um Ausrüstung, Diamanten oder Monsterfarmen. Deshalb gibt es im Weihnachtsdorf keine Monster, in der Farmwelt hingegen schon.
    > Im Weihnachtsdorf sind nicht alle Items verfügbar, da die Welt aus nur einem Biom besteht. Daher ist es wichtig für alle, seltene Materialien zu teilen, damit alle Spaß haben. Gefarmt wird natürlich wie gewohnt in der Weihnachtsfarmwelt.

    Parallel zum Weihnachtsdorf erstrahlt auch der Freebuild in einem winterlichen Kleid. Vielen Dank an Vonen für die Mithilfe beim Umbau! Am Freebuildspawn findet ihr einen Adventskalender, bei dem ihr täglich ein Türchen öffnen und euch tolle und exklusive Items sichern und sammeln könnt. Natürlich bleiben euch diese auch nach dem Weihnachtsevent erhalten.

    Derselbe Adventskalender befindet sich auch im Weihnachtsdorf, die Items und Gebäude dort werden nach dem Event aber nicht mehr verfügbar sein, wir werden die Welt anschließend aber zum Download bereitstellen.

    Das Zombfort-Team
    wünscht euch und euren Liebsten fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen tollen Winter und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
    Zusätzlich gibt es nun einen Zaubertisch, der allen zugänglich ist und bis Level 30 verzaubern möglich macht.

    Er steht am Spawn in westlicher Richtung. Direkt neben dem Schneeballschlachtfeld.

    Lapis ist vorhanden, damit jeder verzaubern kann.
    Die Bitte, die ich habe ist, dass ihr nicht alles nehmt, sondern nur soviel wie ihr auch wirklich zum verzaubern braucht.

    Viel Spaß :)
    Widersprechender Adminschreck
    Manchmal auch Modschreck :D

    VergewalTigert gerne
    Liebe Community!

    Der Schnee schmilzt und die Tage werden länger. Long story short: Der Winter neigt sich dem Ende zu. Das heißt leider auch, dass die Winterwelt sich verabschieden wird.

    Ihr könnt noch eine Woche, also bis zum 20.01.2018 den letzten Schnee schieben, die Vorhänge abstauben und das Beet bepflanzen. Danach wird die Welt ingame nicht mehr erreichbar sein, aber im Forum zum Download bereitgestellt :)

    Wir freuen uns, dass euch das Event so sehr gefallen hat und wir alle gemeinsam ein so schönes Winterdorf gebaut haben.

    Liebe Grüße,
    euer Zombfort-Team

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GwinGwin“ ()

    Hallo!

    Ein letztes Update zur Winterwelt 2017/18:
    Die Winterwelt ist nun geschlossen. Wir freuen uns über alle, die dort gespielt haben und Spaß am Event hatten!
    In ein paar Tagen werden wir die Welt hier zum Download bereitstellen :)

    Wenn ihr Vorschläge für ein anderes Event habt (oder uns sonst etwas mitteilen möchtet), könnt ihr uns hier Feedback geben: Feedback

    Euer Zombfort-Team